Tag 01 – Anreise

Die Anfahrt wurde ja wegen Krankheit einfach ein wenig verlängert, denn es war ja gedacht zunächst ins Rheinland und von dort aus nach Norddeutschland zu fahren. Nach knapp 8 Stunden Fahrt (mit Unterbrechungen und Stau) blieb nur mehr Zeit für einen Abendspaziergang an der Elbe.

Kommt man über den Deich, steht da zunächst das durchaus gute Restaurant „Elbterrassen“. Das rot-weiße Leuchtfeuer ist die „Lange Anna“.

Zur Schleuse

Ein Segelboot bei Ebbe, später gibt es dies auch bei Flut zu sehen.

Segelboot bei Ebbe

Blick zum Funkturm von  Cuxhaven

Sonnenuntergang über Cuxhaven 02

Eine Qualle, die es nicht mehr rechtzeitig ins Meer geschafft hat.

Qualle

Da kommt ein Schiff an.

Sonnenuntergang über Cuxhaven 01

Abendliche Ruhe in den Strandkörben.

Strandruhe

Der „Himmelshafen“

Himmelshafen

Zurück zur Übersicht      Weiter zum nächsten Tag

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.