Tag 06 – Seehunde und alte Kirchen

Das Wetter versprach an diesem Tag nicht sonderlich gut zu werden und das hat es auch teilweise gehalten. Am Nachmittag nahmen die Schauer überhand, sodass es besser war, einige Kirchen aufzusuchen, um dort zu fotografieren. Nur muss man erst einmal trocken vom Auto in die Kirche und zurück kommen.

Zuerst aber ging es nach Cuxhaven mit der Idee, doch noch nach Helgoland zu fahren. Das Schiff war aber schon voll und so entschlossen wir uns kurzerhand, nach einer Hafenrundfahrt den Seehunden einen Besuch abzustatten.

Ein Krabbenkutter im Hafen

Krabbenkutter im Hafen

Das Lotsenschiff Elbe Pilot

Elbe Pilot

moderne Schiffsbauweise bei der Siem Moxie

Siem Moxie

Krabbenkutter bei der Arbeit

Krabbenkutter 01

Die Kugelbake

Kugelbake

Seehunde auf der Sandbank

Seehunde 01

Seehunde 02

Krabbenkutter-Starfoto

Krabbenkutter 02

Der Katamaran nach Helgoland vor der Alten Liebe

Katamaran vor der Alten Liebe

Dunkle Wolken über Cuxhaven

Alte Liebe

Die Küstenwache

Küstenwache

Im Eingangsbereich der Kirche von Lüdingworth

Engel

Innenraum

Lüdingworth

Die Kanzel

Kanzel

Das Taufbecken

Taufbecken

Schön verzierte Bänke

Bankreihen

Der Altar der Kirche in Altenbruch

Altar Altenbruch

Die Orgel

Orgel

Innenraum

Altenbruch

Selten für evangelische Kirchen – eine Beichtkammer.

Beichtkammer

Die Kirche in Altenbruch von außen.

Altenbruch

 

Zurück zur Übersicht     zurück zum vorherigen Tag     zum nächsten Tag

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.