Ausflug nach Brescello

Brescello

Dieser Name sagt nicht jedem etwas und wenn man auf der Karte Italiens schaut, wird man dieses kleine Städtchen am Po gar nicht so schnell finden. Es bietet auch nichts wirklich besonderes. Eine Kleinstadt wie viele andere mit wechselvoller Geschichte seit der Antike. Aber sie war in den 50er-Jahren Schauplatz für die Verfilmung der Geschichten von Giovanni Guareschi. Alle fünf „Don Camillo“ Filme wurden hier und im Nachbarort gedreht. Zumindest was die Außenaufnahmen und die Kirche anbelangt. Ein Museum bewahrt viele Erinnerungsstücke dieser Filme auf. In drei Kapiteln habe ich meine Fotos zusammengefasst.

Ein kleiner Gang durch den Ort

Das „Don-Camillo und Peppone Museum“

Die Kirche

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.