Tag 07 – Otterndorf

Einen Tag wollten wir dann doch noch nur zum Bummeln durch unserern Urlaubsort und für einen ausgedehnten Strandaufenthalt verwenden.

Bei unserem letzten Besuch war das noch keine verkehrsberuhigte Zone. Aber auch trotz Umleitung fährt noch viel hier mitten durch den Ort.

Otterndorf Stadtmitte

Der Otternbrunnen

Otterbrunnen

mit zwei freundlichen Gesellen

Otter 1

Otter 2

Das Kranichhaus

Kranichhaus

Das Haus in dem der Übersetzer der Ilias und Odyssee Johann Heinrich Voss lebte.

Johann Heinrich Voss Haus

Die alte Lateinschule

Lateinschule

Das Taufbecken in der Kirche von Otterndorf

Kircheninnenraum mit Taufkessel

Blick über die Bankreihen zur Kanzel

Kanzel

Ein aus Ziegeln geformter „Hexenbesen“ zur Abwehr von Unheil.

Hexenbesen

Drei kleine Häuser

drei kleine Häuser

Leuchtfeuer an der Elbe

dürre Anna

Es sieht so aus, als könnte man durch die Elbe hindurchschwimmen, aber 6 Kilometer sind schon lang.

Blick über die Elbe

Auch wenn das Wasser durch den Sand und Schlick nicht wirklich ansehnlich aussieht, so war es doch wärmer als der Wind.

Am Wasser

Die AIDA cara kam vorbei.

Aida cara

Das Segelboot vom ersten Abend, jetzt allerdings bei Hochwasser.

Segelboot bei Flut

Ein schöner Sonnenuntergang versüßt den Abschied.

Abend am Watt

Den Wind nutzten zahlreiche Drachen und Skitesurfer.

ziehende Wolken

Fast ein Ausblick in den Herbst wie die tiefstehende Sonne den Schatten in die Länge zieht.

langer Schatten

Zurück zur Übersicht     zurück zum vorherigen Tag     zum nächsten Tag

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.