Die Kirche

Die Kirche von Brescello sieht mancher anderen italienischen Kirche durchaus ähnlich. Das aus den Filmen bekannte Kreuz mit dem Christus, mit dem Don Camillo Zwiegespräche führte, ist heute in einer Seitenkapelle untergebracht.

Hier der Innenraum der Kirche

Das Kreuz in der Seitenkapelle

Der Blick aus der Kirche auf die Piazza

Wer die Filme kennt, merkt gleich, dass das Haus gegenüber noch ein paar zusätzliche Stockwerke seit damals erhalten hat.

Ach ja, damals als es noch Schwarz-Weiss-Filme und -Fotos gab, sah die Kirche in den Filmen so aus, wie ich es hier im Nachhinein noch einmal fabriziert habe:

zurück

1 comment to Die Kirche

  • Janna

    ..ja – dieses Kreuz..ich erinnere mich…mag ic heigentlich nicht, solche Kreuze – das war aber ein wichtiges Detail dieser Filme und eine super Idee…:-)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.