Museum Don Camillo und Peppone

Das Auto haben wir schon mal am Parkplatz des Museums abgestellt, gleich hinterm Panzer! Am Nachmittag zeigte das Außenthermometer dann kurzzeitig 47 °C an.

Links hinterm Blumenkasten versteckt ist der Meilenstein zu sehen, den man im Film „Hochwürden Don Camillo“ sieht. Der Panzer taucht schon im Film „Die große Schlacht des Don Camillo“ auf.

Im Eingangsbereich trifft man auf die Moto Guzzi, die im ebenso im letztgenannten Film eine Rolle spielte:

Der Aufgang ist gesäumt mit Filmplakaten aus Italien, Deutschland und anderen Ländern.

Im Museum selbst finden sich viele Requisiten der Filme wieder, wie die Fahrräder aus der Schlussszene des o.g. Films.

Die Sprechanlage Don Camillos

Der Tisch den Don Camillo nach den Kummunisten warf

Boxhandschuhe und Gewehre

Bilder berichten auch von einzelnen Filmsequenzen …

… oder erinnern an die Überschwemmung, die Brescello erleben musste, welche auch im Film „Don Camillos Rückkehr“ eine Rolle spielt.

Im Garten des Museums findet sich auch die von den Bewohnern Brescellos restaurierte und gepflegte Lok, die die Protagonisten der Filme beförderte.

zurück

2 comments to Museum Don Camillo und Peppone

  • Janna

    ..uuuund – JA!!! SO geht kommentieren einfach….:-)…easy…danke! – und das war übrigens keine Rüge damals..das ist konstruktive Kritik..nicht wahr!!??? Lach!!!

  • Janna

    …totaaaal interessant! davon wusste ich gar nichts….:-)
    liebevoll zusammengetragen und gut präsentiert – hm – an nen Panzer kann ich mich jetzt nicht erinnern..aber vielleicht hab ich nicht alle Filme gesehen…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.