Sightseeing Brescello

Man trifft auf Schritt und Tritt in Brescello die Namen der Protagonisten. Eine Bar hier, ein Ristorante dort oder eben eine Bodega nutzt die Bekanntheit des Titelhelden.

Die Kirche an der Piazza

Auf der gegenüberliegenden Seite steht rechts das Rathaus

In der Wohnung im ersten Stock des gelben Hauses wohnte die alte Lehrerin Christina.

Peppone vor dem Rathaus, der Don Camillo auf der anderen Seite des Platzes grüßt.

Geht man die Straße zwischen Rathaus und dem Haus der Lehrerin Christina entlang gelangt man zum Aufbewahrungsort der Glocke „Sputnik“

Sie hat – wie im Film – auch heute noch keinen Klöppel. Hergestellt wurde sie aus Pappmaché.

Geht man ein paar Minuten aus dem Ort hinaus Richtung Po, findet man den, im Film „Die große Schlacht des Don Camillo“ als Fußballplatz genutzten, heutigen Hundesportplatz.

In der Nähe befindet sich auch die kleine Madonna von Borghetto, die im Film „Hochwürden Don Camillo“ eine Rolle spielt.

Gleich daneben eine Hinweistafel, die zeigt, was man noch alles an Erinnerungen an die Filme entdecken könnte.

Zum Schluss noch ein Blick vom Damm auf Brescello.

zurück

1 comment to Sightseeing Brescello

  • Janna

    …an die Filme kann ich mich noch gut erinnern… –
    ich finde es toll, wie ihr da einen Ort gefunden habt, in dem der Massentourismus nur so am Rande stattfindet – er hat noch die schöne alte Athmosphäre italienischer Kleinstädtchen, die ich von früher noch kenne – gut fotografiert!!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.