Mal wieder Beilngries!

Ich hatte mal wieder in Beilngries zu tun und nutzte die freie Zeit zu einem Spaziergang. Ich spazierte in Unteremmendorf auf dem Rand des Altmühltales. Der Weg geht durch lichten und teils auch dichten Wald. Mal gerade dahin, mal steil bergab. So auch hier, wo ich zum ersten mal in der freien Natur einen Uhu rufen hörte. Fast schon etwas unheimlich, wenn es gerade dann solch dunkle Stellen im Wald gibt.

Ich wäre auch nie auf die Idee kommen auf einem Felsen wie diesem eine Burg zu bauen. Die Herren von Unteremmenbach hatten es getan.

Der ursprüngliche Zugang zu dieser Burg war wohl dieser natürliche Felsenbogen.

Geht man die Stufen nach unten und dreht man sich um, ergibt sich dieser phänomenale Ausblick:

Ich ging wieder ein wenig zurück um mich dann auf dieser Bank ein wenig auszuruhen:

Hier hat man auch einen schönen Blick ins Altmühltal von Kinding auf der einen Seite bis Beilngries auf der anderen.

Im Hintergrund ist Beilngries zu sehen, das ich hier nochmal aus einer anderen Perspektive fotografiert habe:

Natürlich gibt es auch ein kleines Panorama von der Bank am Aussichtspunkt aus:
<Draufklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster! Nochmal draufklicken lässt das Panorama unter Umständen größer werden.>

Ich hoffe der Ausflug hat gefallen. 🙂

1 comment to Mal wieder Beilngries!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.