Wallberg

Ab und an muss es sein, dass man auch als Anti-Tourist und Einheimischer auf den Wallberg am Tegernsee nicht nur rauf geht, sondern sich per Seilbahn hoch transportieren lässt. Es ist auch entsprechend kräftesparend. 😉

Beim Wetter, das wir zur Zeit allerdings haben ist das nicht unbedingt ein Sonntagsausflug im schönen Gewande. Man sollte schon feste Schuhe und eine gute Jacke dabei haben. Deshalb bin ich auch nicht am Sonntag sondern am Mittwoch hochgefahren.

13-05-29-01

Soweit noch gute Sicht. Ringbergschloss und Weißach gut erkennbar. Auch in Richtung Bad Wiessee und auf den Tegernsee war der Blick noch ganz ungetrübt.

13-05-29-02

Allerdings waren am frühlingsfrischen Grün des Waldes schon die Wolken zu erahnen.

13-05-29-03

Noch sieht man den See und auch, dass es außerhalb der Berge noch schön zu sein scheint.

13-05-29-04

Mal ein Blick mit Tiefenwirkung

13-05-29-05

Dann wir ich in den Wolken und mit ihnen kam der Schnee auf ca. 1400 m Höhe.

13-50-29-06

Hier starten im Sommer die Gleitschirmflieger

13-05-29-09

Ein paar bunte Blümchen gibt es aber trotzdem:

Schlüsselblümchen

13-05-29-07

13-05-29-10

13-05-29-11

13-05-29-12

13-05-29-13

Und das ist definitiv der letzte Schneemann, den ich in dieser Saison gemacht habe (und auch der erste! 😉 )

13-05-29-14

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.