Schlehdorf

Einmal im Jahr gibt es einen Ausflug, bei dem ich an Orte komme, zu welchen man normalerweise nicht hinkommt. Diesmal brachte er mich ins Kloster Schlehdorf …

SONY DSC

… am Kochelsee.

SONY DSC

Details aus der Klosterkirche St. Tertulin

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Während man diese Putti am Altar und den eher seltenen Altar für die Hl. Einbet, Warbet und Wilbet noch in der Kirche findet …

SONY DSC

… muss man zum Ansehen dieser Heiligen ( v.l. Antonius von Padua, Dominikus, Katharina v. Siena und Franz von Assisi …

SONY DSC

… schon in das Treppenhaus des zur Kirche gehörenden Klosters eingelassen werden. Es hat, um größer auszusehen auch ein imaginäres viertes Stockwerk, das allerdings gar nicht existiert.

SONY DSC

Auch diesen schönen Ausblick hat man nur aus dem Klostergebäude.

SONY DSC

In die Bibliothek kommt man auch nur mit Hilfe einer Ordensfrau.

SONY DSC

Das romanische Kruzifix ist jedoch in der Friedhofskapelle zu bewundern.

SONY DSC

Zum Abschluss noch einmal die Kirchenfront.

SONY DSC

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.