Urlaub 2011

Ja, den Urlaub gab’s heuer auch. Und wie ich ihn herbeisehnte! Bei uns war das Wetter ja eher flau, da freut man sich dann auf Italien. Aber müssen es dann wirklich gleich 30 °C noch um Mitternacht sein? Und dazu eine Luftfeuchtigkeit von über 80 %? Na ja, ich wollte es ja nicht anders. Also möglichst wenig bewegen und wenn dann mit dem Auto, denn da hat’s ja die Klimaanlage.

Ein paar Bilder gab’s dann aber doch:

Rummel am Abend

"Riesen"rad in Rosolina

Ausflug in die Po-Ebene

Rovigo

Das Bild zeigt die achteckige Wallfahrtskirche Chiesa della Beata Vergine del Soccorso an der Piazza 20 Settembre. Leider war die Kirche zu und der Platz trotz Springbrunnen sehr warm.

Fahrt durch die Po-Ebene

Reisfeld

Reisfelder sieht man in unseren Breiten ja nicht gerade häufig. Hier in der weiten, warmen und durch den Po gut bewässerten Ebene, sind sie häufig zu finden, ebenso wie …

Melonenfeld

Melonenfelder, die ich so auch noch nie sah. Im Übrigen entstanden diese beiden Fotos bei einer Außentemperatur von 38 °C (im Schatten).

Hier sind wir im Po-Delta an einem der südlicheren Mündungsarme des Po. Das ist aber nicht der A… d.. W…, denn direkt hinter mir liegt eine relativ neue Feriensiedlung mit Badestrand und Jachthafen.

Po delle Tolle

Ein Ausflug nach Venedig war auch notwendig

Masken

hochwertige Masken. Deswegen war ich aber nicht dort. Aber hier war ich tatsächlich noch nicht:

Im Ghetto

Im Sestiere Cannaregio und dort im Ghetto, das heute noch durch die jüdische Geschichte geprägt ist.

Strandfotos gefällig? O.K.! Wenn’s sein muss 🙂

ruhiges Strandleben

und …

Strandleben intensiv

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.