Tag 08 – Lüneburger Heide und Hannover

Wir hatten Zeit für unsere Fahrt nach Hannover und so machten wir – wenn auch das Wetter sehr wechselhaft war – einen Abstecher in die Lüneburger Heide.

Heidelandschaft 01

typische Heidelandschaft: Sandboden, Erika, Findlinge, nur der Wacholder fehlt.

Heidelandschaft 02

Kraniche

Kraniche

Heupferd

Heupferd

mittelalterliche Gestalten in Hannover

Allee

In den Herrenhäuser Gärten

Herrenhäuser Gärten 01

Das Schloss

Herrenhäuser Gärten 02

Wohin das goldene Tor wohl führt?

Herrenhäuser Gärten 04

Herrenhäuser Gärten 03

Blumen im Park

Flora 02

Flora 01

In der Niki de Sainte Phalle Grotte

Niki de Saint Phalle Grotte 03

Niki de Saint Phalle Grotte 02

Niki de Saint Phalle Grotte 01

Ich weiß nicht, wie diese tropische Blume in den angrenzenden Gewächshäusern heißt, aber sie gefällt mir sehr.

Flora 03

Diese Orchidee lächelt einen förmlich an.

Flora 04

Zurück zur Übersicht     zurück zum vorherigen Tag     zum nächsten Tag

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.