Zeugnistag 2

Ja, ich weiß, der Zeugnistag ist eigentlich noch drei Wochen weg <Meine Güte, immer noch so lange!>, doch ein paar nette Versprecher und Verschreiber gibt es heute schon.

Referent über Mallorca: „1960 erließ Franco ein Touristenexpansionsgesetz.“

<Anmerkung: Jetzt weiß ich, warum manche Leute im Urlaub so zunehmen!>

Bei manchen Schülern sind die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt:

– „Stromaufwärts fließt die Elbe an Magdeburg vorbei nach Tschechien.“

– „Der Nil entspringt im Roten Meer.“

– „Der Victoriasee fließt durch Ägypten.“

Referentin über die Donau: „Der weitere Name Donau ist gerechtfertigt, weil die Donau bis Passau schon eine größere Luftstrecke  zurückgelegt hat.“

<Anmerkung: Nein, man muss es nicht verstehen!>

Aus den Extemporalia:

– „Die Menschen nutzen die Meere, indem man dort Straßen bauen kann.“

<Anmerkung: Das sind dann Wasserstraßen!>

– „Bei der Fischerei werden Schleppnetze verwendet, die zu viele Fische einfangen und sie beim Aussterben bedrohen.“

<Anmerkung: Wie man’s macht, ist’s verkehrt!>

– „Der Hamburger Hafen ist nicht für alle Schiffe geeignet, weil es Stellen gibt, wo das Wasser einen sehr geringen Abstand zum Grund hat.“

<Anmerkung: Nein, auch das muss man nicht verstehen!>

– „Nach Hamburg ziehen viele Leute, weil Hamburg eine große Harfenstadt ist.“

<Anmerkung: Jetzt erklärt sich auch, warum die Elbphilharmonie gebaut wurde!>

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.